Navigation auf uzh.ch
Welche Auswirkungen hat der Einsatz von Algoritmen für unternehmerisches Marktverhalten auf Marktstrukturen und Wettbewerbsdynamik? Verändert sich das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage? Gibt es Konzentrations- oder umgekehrt Fragmentierungstendenz?
Diese und weitere Fragen haben wir im Rahmen unserer ersten Veranstaltung zum Thema Preissetzungsalgorithmen in unserem internationalen Expertengremium diskutiert.
|
Dr. Kate BrandDirector of Data Science within the UK CMA's Data, Technology and Analytics (DaTA) Unit
|
|
Dr. Antonio CapobiancoActing Head of the OECD Competition Division
|
|
Prof. Dr. Andreas HeinemannProfessor für Handels- Wirtschafts- und Europarecht an der Universität Zürich, ständiger Gastprofessor an der Universität Lausanne, Präsident der Schweizerischen Wettbewerbskommission (WEKO)
|
|
Dr. Thomas KramlerReferatsleiter - Antitrust: Elektronischer Handel und Datenwirtschaft in der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission |
|
Prof. Dr. Achim WambachPräsident des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und Mitglied der Monopolkommission
|